Nutzen Sie jetzt die schicken und hochwertigen Gartenpavillons von Flexivent

Flexivent bietet Ihnen Gartenpavillons in höchster Qualität und für die höchsten Ansprüche – lassen Sie sich jetzt persönlich beraten.

Das perfekte Gartenpavillon für Ihren Garten.

Der klassische Gartenpavillon gilt für viele Menschen als Festinstallation, was so jedoch längst nicht mehr stimmt. Mit den faltbaren Gartenpavillons von Flexivent können Sie Ihr Zelt zum einen festinstalliert aufstellen und stehen lassen, zum anderen aber auch flexibel abbauen bzw. umstellen und z.B. für andere Zwecke oder einfach an einem anderen Stellplatz nutzen.
Im Winter kann der Pavillon somit beispielsweise näher ans Haus gestellt werden um z.b. das Haus zu erweitern oder als Raucherpavillon den Rauchern einen kurzen Weg zu ermöglichen.

Unsere Gartenpavillons sind sowohl mit einer klassichern Nylon-Plane als auch mit einer hochwertigen PVC-Plane jeweils in verschiedenen Farben erhältlich. Die PVC-Plane hat die Vorteile, dass sie leichter sauberzuhalten und nahezu winddicht abschließbar ist. Ermöglicht wird dies bei der PVC-Plane durch ein Nut- und Kedersystem mit welchem die Seitenplane im System eingezogen wird uns somit auch keine Luft durchdringen kann.

Durch das Nut- und Kedersystem der Faltzelte werden die Seitenplanen im System eingezogen und sorgen so dafür, dass Ihre Gäste im Zelt sicher, trocken und windgeschützt feiern können.

Unsere Gartenpavillons gibt es in verschiedenen Größen. Beispielsweise von 2x2m bis hin zu 6x6m oder 4x8m als Zelt zum Feiern – bei Flexivent finden Sie die passende Größe für Ihren Garten.

Das Qualitätsversprechen LPTENT

Vor über 30 Jahren als Verleiher gestartet ist LPTENT jetzt größter Faltzelt-Hersteller in Frankreich, deren Ziel es ist, immer wieder die Produkte zu verbessern und stets exzellentes Material anzubieten.

Die Qualität unserer Zeltplanen und der Gestelle unterliegt ständiger Qualitätskontrollen. Jede Bestellung wird individuell kommissioniert und kontrolliert – denn Flexivent und LPTENT stehen für Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Mit Verantwortung für unsere Umwelt

Wir verwenden ausschließlich Produkte, die die Kriterien der EU REACH (Verordnung zur Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung von Chemikalien) erfüllen. Alle PVC-Planen von LPTent können recycelt werden und enthalten keine Schadstoffe. Sie stammen ausschließlich aus Frankreich oder anderen EU-Ländern.

Gartenpavillon als Highlight für Ihren Garten

Was ist ein Gartenpavillon?

Bei einem Gartenpavillon handelt es sich um ein freistehendes Bauwerk in einem Garten oder Park. Das Besondere an diesen Pavillons, ist die meist offene Bauweise. Das Dach dient dem Schutz der Gäste vorrangig vor der Sonne. Gegen Wind und Regen schützt ein Gartenpavillon nur bedingt. Wird der Pavillon allerdings mit einer Seitenwand ausgestattet, dann ist er auch bei schlechtem Wetter sehr gut einsetzbar, auch als Partyzelt oder für gewerbliche Zwecke. Diese Seitenteile können flexibel nur bei Bedarf verwendet werden, so dass vorrangig die offene Bauweise genutzt werden kann.

Es gibt auch massive Ausführungen des Gartenpavillons, also nicht die Variante als Faltpavillon. Dach und Seitenwand dieser Gartenpavillons sind oft aus Holz, Metall oder Ziegelsteinen hergestellt. Die Seitenwände sind häufig mit eingebauten Fenstern ausgestattet. Moderne Ausführungen sind auch mit Glaswänden anstelle von eingesetzten Fenstern aufgebaut. In diesem Fall spricht man auch von einem Glaspavillon, welcher auch als Wintergarten genutzt werden kann.

Bei Faltpavillons sind Dach und Fenster meist aus hochwertigem PVC oder Polyester gefertigt. Als Farbe werden meist weiß, schwarz oder grün verwendet, bei Partyzelten dominieren weiß und auch bunte Farben. Gerade für kleine Gärten bietet sich der Faltpavillon an, da er zum einen dauerhaft aufgestellt bleiben kann aber er bei Bedarf auch schnell und einfach abgebaut werden kann.

Gerade Gartenpavillons aus stabilem Material können als Gartenhaus verwendet werden. Ein Gartenhaus wird in der Regel über einen langen Zeitraum genutzt und nicht abgebaut. Massiv gebaute Gartenpavillons können auch als Geräteschuppen, Gartenlaube oder festes Partyzelt verwendet werden. Bei der Verwendung als Gartenhaus wird der Pavillon in Kombination mit Gartenmöbeln zu einem zweiten Wohnzimmer.

Wie der Name schon sagt, werden Gartenpavillons in Gärten genutzt. Allerdings können Gartenpavillons für unterschiedliche weitere Anlässe verwendet werden.

Gartenfeier und Grillfeier

Feiern im heimischen Garten sind eine stetige Freude für Verwandte, Freunde und Bekannte. Man trifft sich zum geselligen Beisammensein, es wird gegessen und getrunken. Wie bei einem Partyzelt kann der Pavillon mit Gartenmöbeln ausgestattet werden und bietet so den Feiernden ein wohliges Dach.

Wer keinen festen Gartenpavillon hat, für den bietet sich der Faltpavillon an. Er ist schnell aufgebaut und schützt vor Sonne. Bei einem plötzlich hereinbrechenden Wolkenbruch schützt er das Buffet und die Gäste vor dem Regen. Wird der Gartenpavillon nicht mehr benötigt, so kann er schnell abgebaut werden und macht im Garten Platz für andere Freizeitaktivitäten.

Aber auch im Winter kann im Garten ein Pavillon genutzt werden, um vor Schnee zu schützen. Gerade bei der Verwendung von Modellen mit Seitenteilen und dem Aufstellen eines wärmenden Ofens kann er bei Minustemperaturen für längere Aufenthalte im Freien verwendet werden. Silvesterfeiern oder eine Weihnachtsfeier bieten sich an. Hierbei muss jedoch auf die dauerhafte Beheizung aufgrund der tragfähigen Schneelast geachtet werden.

Sportevent

Egal ob mit oder ohne Seitenteil, eine Überdachung bei sportlichen Veranstaltungen ist ein Muss. Oft müssen Schiedsrichter, Zuschauer oder Streckenpersonal über Stunden untergebracht sein. Man denke nur an Laufveranstaltungen oder Fahrradrennen. Hier bieten sich Faltpavillons an, die leicht zu transportieren und in kurzer Zeit auf- und wieder abgebaut werden können.

Aber auch als Partyzelt für Besucher kann das Gartenzelt umfunktioniert werden, wenn es bei einem Sportevent eingesetzt wird.

PVC Beschichtungen bieten sich an, um die Oberfläche unempfindlich gegen Verschmutzungen zu machen und leicht zu reinigen sind. Eine stabile Oberfläche hilft, den Gartenpavillon über einen langen Zeitraum nutzen zu können.

Und wenn die sportliche Veranstaltung vorüber ist, können Sie den neuen Pavillon wieder als Gartenhaus verwenden.

Firmenevent

Roadshows, Messen, Firmenfeiern: Es gibt viele Möglichkeiten, bei denen ein Pavillon, der ursprünglich nur als Gartenpavillon eingesetzt wurde, noch Verwendung findet.

Hier sind hochwertige Gartenpavillons gefragt, welche das Unternehmen seriös präsentieren. Als Farbe wird meist das neutrale Weiß verwendet, welches mit Logos und Schriftzügen des präsentierenden Unternehmens bedruckt sein kann.

Wenn gerade keine Veranstaltung stattfindet, kann er auch als Gartenhaus oder Partyzelt im Garten des Unternehmens aufgestellt werden, um den Mitarbeitern während der Mittagszeit ein wenig Ruhe zu bieten.

Ein offener Gartenpavillon kann durch die Verwendung von Seitenteilen auch als wetterunabhängiger Unterstand für seine Angestellten verwendet werden.

Hochwertiges Aluminium und eine eigens entwickelte PVC Plane machen, bedingt durch ihre Langlebigkeit, die Investition noch rentabler.

Welche Vorteile haben unsere Gartenpavillons?

Wir von Flexivent bieten Zelte des französischen Herstellers LPTENT an, welcher seit über 30 Jahren hochwertige Pavillons und Zelte zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis anbietet.

Hochwertige Verarbeitung

Unsere Gartenpavillons sind von hoher Qualität, welche durch verschiedene Zertifizierungen nachgewiesen wird:

CTS – Sicherheitsstandard für Unterstände und Zelte
Europäische Norm für Fliegende Bauten
Feuerhemmend nach M2 Norm

Besonders hervorzuheben sind die hochwertigen Planen unserer Zelte. Diese sind aus PVC gefertigt mit einer Dichte von 380gr/m². Dank ihrer Lackierung ist sie UV-beständig und gegen Nässe und Schimmel geschützt. Sogar Salzwasser kann dem Zelt nichts anhaben.

Zur Produktion des Gestells verwenden wir hochwertiges Metall (eloxierte Aluminiumstangen), welches gegen Nässe unempfindlich ist. Im Gegensatz zu anderen Metallen, wie Eisen, kann Aluminium nicht rosten. Außerdem ist Metall erst sehr hohen Temperaturen gegenüber empfindlich (Schmelzpunkt bei mehreren hundert Grad Celsius).

Bei entsprechender Befestigung können die Pavillons Windgeschwindigkeiten bis 100 km/h trotzen (Herstellerangabe).

Durch den Einsatzbereich bei Temperaturen zwischen -30°C und +70°C lassen den Pavillon das ganze Jahr im Garten eine gute Figur machen.

Außerdem enthalten unsere Produkte keine umweltschädlichen Stoffe, wie etwa Schwermetalle.

Einfacher Aufbau

Es ist ein Kinderspiel, unsere Faltzelte aufzubauen. Je nach Modell sind der Aufbau, als auch der Abbau in wenigen Sekunden von einer Person erledigt. Wir empfehlen das Durchlesen der Anleitung bevor Sie mit dem Aufbau beginnen. Auch die Zuhilfenahme einer zweiten Person erleichtert den Aufbau.

Schutz vor UV-Strahlung

Dank der PVC Plane und der hochwertigen Lackierung sind sowohl die Farbe als auch die optional vorhandene Bedruckung, vor UV-Strahlung geschützt. Bei minderwertigen Planen, ohne entsprechenden Schutz, bleichen im Laufe der Zeit die Farben aus. Dies fällt bei Weiß nicht so schnell auf, aber andere Farben werden dann schnell unansehnlich.

Aber nicht nur die Farben würden unattraktiver werden, das Material selbst würde sich zersetzen. Ein guter Sonnenschutz und UV-Schutz ist also sowohl für die Optik als auch Haltbarkeit des Zelts unerlässlich, wenn es im Freien verwendet werden soll.

Schutz vor Wind und Wetter

Durch den stabilen Aufbau der Pavillons trotzt die Konstruktion Wind und Wetter. Entsprechende Belastierung vorausgesetzt, sind Windgeschwindigkeiten bis 100 km/h (Herstellerangabe) kein Problem. Die wasserdichte Plane schützt den Innenraum bei Regen, durch die Verwendung von Seitenteilen können Pavillons zu geschlossenen Pavillons umgebaut werden. Dies erhöht den Wetterschutz nochmals deutlich. Dies ist interessant bei der Verwendung als Partyzelt, da so bei einem Wetterumschwung die Feier geschützt weitergehen kann.

Verschiedene Ausführungen

Um unterschiedliche Bedürfnisse zu erfüllen, bieten wir Pavillons in verschiedenen Größen an. Vom Garten Pavillon 3x3m bis hin zu Ausführungen mit 36m² Standfläche. Verschiedenstes Zubehör und Farben, vom neutralen Weiß bis zu farbenfrohem Rot, Gelb, Grün, Blau und mehr bieten für jeden Geschmack das Passende. Individuelle Bedruckungen machen aus dem Pavillon ein Unikum.

Aus welchem Material sind unsere Gartenpavillons?

LPTENT achtet bei der Produktion darauf, dass die Modelle ihrer Pavillons aus erstklassigen Werkstoffen hergestellt werden.

Sind Sie auf der Suche nach einem günstigen Profi-Pavillon? Dann sollten Sie bei der Auswahl des Pavillon-Modells unbedingt auf folgende Punkte achten:

Eloxiertes Aluminium

Es gibt die Möglichkeit, Pavillons aus Holz oder Eisen herzustellen. Dieses Material hat aber entscheidende Nachteile gegenüber eloxiertem Aluminium. Eloxiertes Aluminium kann nicht rosten, ist also unempfindlich gegen Nässe, auch Salzwasser. Gegenüber Holz ist es ein wenig schwerer, aber deutlich stabiler, schwer entflammbar und vor allem robuster gegen Nässe.

Vor allem bei Falt-Pavillons ist der Einsatz von Aluminium vorziehen, da er den einfachen Aufbau erst ermöglicht.

PVC Plane (380gr/m²)

Gegenüber der etwas günstigeren Technitex-Plane aus Nylon sprechen für die PVC Plane die folgenden Punkte:

Stabilere Oberfläche (Gewebe)
Optisch wertigere Oberfläche
Stabiler (verschweißte Nähte)
Bedruckbare Oberfläche
Besserer Schutz vor UV-Strahlung
Leicht abwaschbar

Auch ein Ersatzdach gibt für den Garten Pavillon z.B. in 4×4 Meter zum Kauf. Es bieten sich unter anderem verschiedene Farben wie Beige und Anthrazit an im Haus zu haben um die Farben wechseln zu können.

Sind die Gartenpavillons wetterfest?

Für den Einsatz des Gartenpavillons im heimischen Garten muss dieser wetterfest sein.

Um das zu ermöglichen, verfügen unsere Pavillons über die folgenden Merkmale:

Wasserdichtigkeit

Dach und Seitenteile müssen zu 100% wasserdicht sein. Minderwertige Gartenpavillons trotzen dem Regen eine Zeit lang, werden dann aber undicht, meist entlang mangelhafter Nähte und Verschweißungen. Gerade bei starkem Regen in Kombination mit heftigem Wind merkt man den qualitativen Unterschied unserer Zelte mit PVC Plane zu denen, die bei Dach und Seitenteilen unpassendes Material, kombiniert mit mäßiger Verarbeitung, anbieten.

Zudem sind unsere Gartenpavillons mit PVC Plane unempfindlich gegenüber Salzwasser.

Auch das Gestell aus eloxiertem Aluminium macht den Gartenpavillon gegenüber Nässe unempfindlich im Vergleich zu Holz und Eisen und kann somt auch auf der Terrasse stehen bleiben.

Windfestigkeit

Die Verwendung von eloxiertem Aluminium macht den Gartenpavillon unempfindlicher gegenüber Wind. Holz kann brechen, wohingegen Aluminium eine höhere Flexibilität und Stabilität aufweist. Durch entsprechende Belastierung und Befestigungszubehör (erhältlich im Online-Shop) kann die Windfestigkeit noch weiter erhöht werden.

Wie funktioniert der Aufbau unserer Gartenpavillons?

Wie funktioniert der Aufbau unserer Gartenpavillons?

Für den einfachen Aufbau unserer Gartenpavillons im heimischen Garten richten wir uns nach dem Faltprinzip. Unsere Zelte können, ähnlich einem Schirm, aufgespannt werden. Dies ist sogar alleine zu bewerkstelligen. Sofern Sie zu zweit (oder mehr) sind, ist das Aufstellen unserer Gartenpavillons von LPTENT sogar noch deutlich unter 60 Sekunden erledigt.

Sowohl der Gartenpavillon als auch die Seitenwände benötigen kein Werkzeug, um aufgebaut zu werden. Allerdings sollte vor dem Aufbau unbedingt die Anleitung konsultiert werden, um etwaige Unklarheiten zu beseitigen. Sollten weitere Fragen zum Aufbau bestehen, dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie überlegen, ein solches Faltzelt auf Ihrem Fest oder Outdoor-Event aufzustellen? Fordern Sie ein individuelles, unverbindliches Angebot von Flexivent an. Bei Anfragen, Wünschen und für weitere Informationen beraten wir Sie selbstverständlich gerne. Wir freuen uns auf Sie.

Kontaktieren Sie uns jetzt unter info(at)flexivent.de oder 0212 – 180 906 40